Zyklus - Einzelberatung

Du möchtest in einem geschützten Raum deine Zyklus-Anliegen mit mir besprechen? Die Gründe dafür können ganz vielfältig sein, vielleicht fühlst du dich in Gruppen nicht so wohl, oder hast besondere Fragestellungen, die für den Workshop zu weit führen würden? Für Einzelberatung stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. Zu sämtlichen Themen, die ich in den Workshops behandle, biete ich natürlich auch individuelle Beratung an. Du kannst gerne auf mich zukommen. Um zu sehen, ob du mit mir arbeiten möchtest, biete ich dir ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch an. Dann können wir sehen, ob und in welchem Rahmen die Reise weitergeht. Ruf mich gerne an, oder schreibe mir alternativ eine Email. Alles kann, nichts muss.

Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass ich keine Gynäkologin bin. Ich kann dir beispielsweise viele Hacks sagen, die du bei einem Kinderwunsch anwenden kannst, aber wenn beispielsweise ein medizinischerseits ein Problem vorliegt, dann ist natürlich anderes gynäkologisches Expert*innenwissen gefragt.

Eine Beratungsstunde mit mir kostet derzeit 90 Euro.

Einzelberatung biete ich selbstverständlich auch online an.

Eisprung - Aquarellbilder
Zykluskurve und Stifte

Zykluswissen für Verhütung und/oder Kinderwunsch.

Natürliche Verhütung lernen. Die symptothermale Methode. Ganz schön einfach, wenn man einmal durchgestiegen ist.

Immer mehr Frauen kehren der hormonellen Verhütung den Rücken und können und wollen sich nicht mehr mit synthetischen Hormonen belasten. Vielleicht auch du? Du fragst dich: Aber was dann? Wie kann ich Sexualität weiter genießen, wenn dann die Verhütungsfrage plötzlich wieder präsent ist. Die Verhütung mit Kondom und im „Pannenfall“ die Pille danach ist eine Option. Aber auch in diesem Fall ist Zykluswissen wieder ein Gamechanger. Man kann den Zyklus so beobachten lernen, dass die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage exakt bestimmt werden können. Das funktioniert mit der symptothermalen Methode. War das nicht das mit der Temperatur? Ist das nicht ziemlich unsicher, fragst du dich vielleicht?

Als Beraterin für natürliche Empfängnisregelung kann ich da mit Überzeugung sagen: Nein. Die symptothermale Methode ist DIE natürliche Verhütungsmethode schlechthin, mit einer sehr hohen Sicherheit. Aber jetzt kommts: Bei richtiger Anwendung! (Pearl Index bei korrekter Anwendung liegt bei 0,4. D. h. 4 von 100 Frauen, die mit dieser Methode ein Jahr lang verhüten, werden ungeplant schwanger. Das ist genausogut wie die Pille. Eine Methode mit einem Pearl Index von 0,0 gibt es übrigens nicht). Die Methode muss aber eben fundiert erlernt werden und die autodidaktische Anwendung ist oft nicht ganz einfach. Insofern kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, einen Workshop zu besuchen, wenn das dein Weg werden soll.

In diesem Kurs lernst du deine Zykluskurve zu erstellen und auszuwerten. Wir entdecken zusammen die Fruchtbarkeitszeichen anhand von Körpertemperatur und Cervixschleim und lernen sämtliche Auswertungsregeln. Damit du dir sicher sein kannst!

Auch dieses Angebot biete ich sowohl in Präsenz, als auch online an.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Stunden, die wir dafür brauchen.

Eine Stunde kostet 90 Euro. In 3 bis 4 Stunden ist schon viel erreicht und eine weiter Stunde in einem zeitlichen Abstand, um Auswertungsfehler zu vermeiden, solltest du auch einkalkulieren.

Für Studierende und Auszubildende biete ich Sonderkonditionen an. Sprich mich gerne an.

Scroll to top